Montag, 7. März 2016

German Junior Open 2016

Weggen bestplatzierter deutscher Nachwuchsspieler als Dritter in der U19!

Am vergangenen Wochenende fanden erneut die German Junior Open in Hamburg statt. Insgesamt traten 4 Spieler vom Paderborner Squash Club an. 

Tobias Weggen vertrat den PSC im Hauptfeld der Jungen in der Altersklasse U19. Er spielte sich gegen den Engländer Jared London und Thijs Roukens souverän durch die ersten Spiele und wurde erst im Halbfinale von dem Franzosen Rohan Mandil nach 4 knappen Sätzen gestoppt. 
Er belegte letztendlich- als bestplatzierter deutscher Nachwuchsspieler- Platz 3.

Im Hauptfeld der Jungen in der Altersklasse U17 trat Maurice Hansmann an. 
Auch er gewann sein erstes Spiel nach drei klaren Sätzen, musste sich aber im zweiten Spiel gegen den deutschen Spieler Johannes Dehmer-Saelz geschlagen geben und spielte somit um Platz 9 bis 16. Er belegte letztendlich den 14. Platz.

Laurin Plank trat im Hauptfeld der Jungen in der Alterlasse U15 an. 
Er gewann sein erstes Spiel klar nach drei Sätzen, konnte sich aber im darauffolgenden Spiel nicht durchsetzen und spielte somit um Platz 17 bis 24. 
Nach einigen Spielen belegte er letztendlich Platz 27.

Im Hauptfeld der Mädchen in der Altersklasse U19 trat die PSC- Spielerin Riina Koskinen aus Finnland an. 
Sie musste sich bereits im ersten Spiel gegen die Spanierin Innes Gomez Valois im entscheidenen fünften Satz geschlagen geben. In den darauffolgenden Platzierungsspielen konnte sie sich jedoch gegen alle Gegnerinnen souverän durchsetzen und belegte somit den 9. Platz. 


Keine Kommentare: