Dienstag, 7. Oktober 2014

1. DSQV Rangliste Waiblingen

An diesem Wochenende traten 9 Jugendliche vom PSC beim ersten Ranglisten Turnier dieser Saison an. Die erste Jugend Rangliste fand in Waiblingen in Baden-Württemberg statt. Der Kader vom PSC wurde von der Profi-Squasherin Sina Wall und dem Cheftrainer Tomi Niinimäki begleitet. Bereits Freitag ist die Gruppe angereist, damit die Spieler für die beiden Turniertage Samstag und Sonntag ausgeruht und fit waren.

Im Feld Jungen A starteten mit Lucas Wirths, Alexander Czirr, Tobias Weggen, Fabian Beutekamp und Timo Roccella gleich fünf Paderborner von 16 Teilnehmern. Der an Nummer eins gesetzte Lucas Wirths wurde seiner Favoriten Rolle gerecht und siegte in diesem Feld ohne Satzverlust. Im Finale bezwang er den für Stuttgart spielenden Yannik Omlor mit 11:5, 11:9 und 14:12. Alexander Czirr musste im Viertelfinale gegen den Bremer Sean Redmen in eine Niederlage einwilligen und belegte am Ende den 6. Platz in diesem Feld. Tobias Weggen hatte großes Pech und verletzte sich im ersten Spiel an der Wade. Dadurch bedingt konnte er kein weiteres Spiel bestreiten. Fabian Beutekamp musste sich im ersten Spiel knapp im fünften Satz gegen Willi Wingelsdorf aus Niedersachsen geschlagen geben. Seinen Momentanen Trainingsrückstand aus schulischen Gründen zur Folge belegte er am Ende den 14.Platz, was unter seinen Möglichkeiten liegt. Timo Roccella hatte das Pech bei dem ersten Spiel auf den späteren Finalisten Yannik Omlor zu treffen, dadurch konnte er nur noch um Platz 9. bis 16. spielen. Er konnte am Ende den 12. Platz belegen.

Im Feld Jungen B starteten Louis Göllner, Maurice Hansmann und Thivian Arendt vom PSC. Louis Göllner musste in der 2. Runde einer knappen fünf Satz Niederlage gegen Dominik Markgraf aus Bayern einwilligen. Nach zwei Siegen in den letzten Spielen belegte er den 13. Platz bei 24 Teilnehmern. Maurice Hansmann verlor zwar auch seine 2. Runden Begegnung konnte dann aber Überzeugen und spielte sich ins Trostrunden Finale. Leider verlor er das kleine Finale und belegte den 10. Platz. Thivian Arendt verlor leider sein erstes Spiel, danach konnte er aber zweimal Überzeugen und belegte den 18. Platz.

Im Feld Jungen U11 und U13 startete der erst 12 jährige Paul Ecker, für ihn war es die Erste Teilnahme an einer Deutschen Rangliste. In der Gruppenphase überzeugte er mit zwei Siegen und kassierte nur eine Niederlage. Danach spielte er in der Platzierung um Platz 5. bis 8. und siegte zweimal deutlich, damit belegte er den 5.Platz von 17 Teilnehmern, das ist ein tolles Ergebnis für den jüngsten Spieler.

Keine Kommentare: