Dienstag, 24. Juni 2014

Erfolgreiches Euregio Junior-Cup Finale

Der Euregio Squash Junior-Cup ist eine Turnierserie aus unterschiedlichen Landesverbänden und den Niederlanden für Jugendliche bis 23 Jahre. Für die Teilnehmer gilt es an insgesamt 8 unterschiedlichen Austragungsorten in NRW und den Niederlanden bis Juni Platzierungs-Punkte zu sammeln, um am Ende in den jeweiligen Altersklassenfeldern und in einer Mannschaftswertung die jeweiligen Sieger zu küren.
Dieser entscheidende Abschluss der Euregio Squash Junior-Cup Serie fand am Samstag  in Duisburg statt, wo mehr als 40 Jugendliche an den Start gingen. Insgesamt fünf junge Squashspieler vom Paderborner Squash Club traten dort an, um sich erfolgreiche Endplatzierungen zu sichern.
Mick Robelski vertrat den PSC bei den Jungen U11. Er erreichte in der Gesamtwertung des Turniers einen guten 4. Platz. In der Altersklasse U13 der Jungen kam es zu zwei überraschend guten Leistungen der Neueinsteiger Tim Jankow und Laurin Plank. Laurin Plank erreichte das Finale gegen Andre Igelbrink, was letztendlich zu dem 2. Gesamtrang führte. Tim Jankow sicherte sich den 4. Platz. Die Jungenaltersklasse U15 wurde von den Paderbornern Maurice Hansmann und Thivian Arendt deutlich dominiert. Maurice Hansmann erspielte sich hierbei im vereinsinternen Finale den Titel, Platz 2 ging an Thivian Arendt.
In der insgesamt ausgewerteten Mannschaftswertung belegte der Paderborner Squash Club den 4. Platz.
Maurice Hansmann U15 1. Platz

Keine Kommentare: