Dienstag, 13. Mai 2014

U17-Mannschaftseuropameisterschaft

Tobias Weggen bei der U17-Mannschaftseuropameisterschaft


Vom 08.05.2014 bis zum 12.05.2014 fand die Mannschafts-Europameisterschaft der Altersklassen U15 und U17 in Prag statt. Mit dabei für die U17-Nationalmannschaft war Tobias Weggen vom Paderborner Squash Club.
Zuerst einmal waren drei Gruppenspiele gegen die Mannschaften aus der Schweiz, Finnland und Dänemark zu absolvieren. Das Team aus Deutschland verlor alle drei Spiele und belegte somit vorerst den letzten Platz in der Gruppenphase. Tobias Weggen konnte sich in diesen ersten Spielen den einzigen Einzelsieg für Deutschland gegen das Team aus Dänemark sichern, in welchem er mit 3:0 Jacob Bjørn Søndergård Jensen schlug.
Es ging nun weiter um die Gesamtplätze 9-16, wo Israel der nächste Gegner war. Tobias Weggen verlor sein Spiel hierbei gegen Ido Burstein 0:3; das gesamte Nationalteam unterlag Israel mit 1:2 durch eine weitere Einzelniederlage. Die zwei darauffolgenden Erfolge gegen Italien und Irland führten dennoch schließlich zu einem 13. Gesamtplatz.

Tobias Weggen

Keine Kommentare: