Donnerstag, 10. April 2014

U19 NRW-Regionalliga

Jugend U19 klar auf Titelkurs

Durch zwei Siege über die Konkurrenten Hot Socks Mühlheim und SC Hasbergen steuert die U19 des PSC die Titelverteidigung in NRW an.
Bei dem Spieltag am Sonntag musste die Mannschaft vom Paderborner Squash Club auf zwei Spieler verzichten. Lucas Wirths hatte Spielfrei weil er sich auf die in Helsinki vom 12.-15. April 2014 stattfindenden Einzel-EM U19 vorbereiten muss. Alexander Czirr hat leider immer noch mit seiner Verletzung von der Deutschen Einzel-Meisterschaft zu kämpfen. So mussten die jüngeren Spieler des Kaders ran und haben diese Aufgabe hervorragend gemeistert.

Gegen die Mannschaft aus Hasbergen gab es einen glatten Sieg für alle Paderborner Spieler, wobei Tobias Weggen, Fabian Beutekamp, Louis Göllner und Maike Paschke keinen Satz abgaben.

Gegen die Hot Socks aus Mülheim veränderte Jugendwart Markus Keßler die Aufstellung und trat mit Tobias Weggen, Fabian Beutekamp, Timo Roccella und Maike Paschke an. Weil bei Mülheim mit Yannis Senkel der dritte der Deutschen Einzel-Meisterschaft U17 und Joshua Van Huet der fünfte der Deutschen Einzel-Meisterschaft U19 aufschlugen, war ein enger Spielverlauf zu erwarten. In den Begegnungen an Pos.4 und Pos.3 konnten Maike Paschke und Timo Roccella ihren Vereinskameraden eine gute Vorlage bieten, weil sie jeweils 3:0 die Spiele gewannen. Für ein gewonnenes Unentschieden hätte also ein einfacher Satz Gewinn gereicht. Fabian Beutekamp konnte aber in seinem Spiel gegen Joshua Van Huet sehr überzeugen und gewann es mit 3:1. Somit waren die 3 Punkte sicher beim PSC. Bei der gleichzeitig ausgeführten Partie zwischen Tobias Weggen (Deutscher Vizemeister vom letzten Wochenende) und Yannis Senkel (3. bei der Deutschen Meisterschaft) ging es aber trotzdem um alles. Weggen der sich noch einige Wochen zu vor bei der NRW Meisterschaft gegen Senkel geschlagen geben musste, wollte es wissen. Er spielte sich nach dem Verlust der ersten beiden Sätze immer besser ein. Die Sätze drei und vier gewann er nach einem großen Kampf denkbar knapp mit 11:9 und 13:11 und somit ging es in den entscheidenden fünften Satz. Dies war ein super spannender und gut anzusehender Satz den Tobias mit 11:7 für sich entschied.

Somit übernimmt der PSC mit zwei glatten Siegen die Tabellenführung und ist somit auf Kurs den Titel zu verteidigen.

Bild: hinten von links Tobias Weggen, Fabian Beutekamp und Timo Roccella - vorne Maike Paschke und Louis Göllner

Keine Kommentare: