Dienstag, 18. März 2014

German Junior Open 2014

Vom 14.-16.03.2014 fanden in Nürnberg die hochklassigen German Junior Open statt. Der PSC wurde von den Spielern Lucas Wirths, Tobias Weggen, Maurice Hansmann und Thivian Arendt vertreten.

Eine beachtliche Gesamtleistung konnte der erst 17-jährige Lucas Wirths abrufen, welcher insgesamt Platz 9 in der Altersklasse U19 belegt. Nachdem er im Achtelfinale gegen Emyr Evans aus Wales 0:3 verlor, konnte Wirths alle seine darauffolgenden Spiele für sich entscheiden. Im Platzierungsspiel um Platz 9 besiegte er den Schweizer Dennis Grüter mit 11:5, 11:8, 11:3.

Die Altersklasse U17 war durch den Paderborner Tobias Weggen vertreten. Er gewann im ersten Spiel souverän mit 3:0 gegen Erik Jakobsson aus Schweden; verlor daraufhin aber 1:3 gegen Tim Klaiber. Nach einer weiteren Niederlage gegen den Schweizer Roman Allinckx musste er verletzungsbedingt die weiteren Spiele aufgeben. 

In der Altersklasse U15 spielten Maurice Hansmann und Thivian Arendt für den Paderborner Squash Club. Maurice Hansmann belegte hierbei Platz 23. Er verlor sein erstes Spiel gegen Nathan Sharp in fünf hart umkämpften Sätzen. Nach einem darauffolgenden Sieg und zwei weiteren Niederlagen traf er im Platzierungsspiel auf seinen deutschen Konkurrenten Max Baum, welchen er mit 3:0 bezwang. Thivian Arendt musste sich vorerst in der Qualifikation beweisen, in der er jedoch direkt gegen den Schweden Christoffer Segerstedt 0:3 verlor. In den weiteren Platzierungsspielen um Platz 33-36 belegte er dann den 35. Gesamtplatz.

Lucas Wirths

Keine Kommentare: