Dienstag, 11. Juni 2013

Euregio Squash Junior Cup 2013

Timo Rocella, Maurice Hansmann, Thivian Ahrendt, Paul Ecker, Louis Göllner, Lennart Kühl
(von li nach re)
2 x Gold für das PSC - Juniorteam in Köln
In der Turnierserie "Euregio Squash Junior Cup" sammeln jugendliche Nachwuchssquasher/-innen Wettkampferfahrungen gegen Kontrahenten aus diversen Landesverbänden und aus Holland.
Vom Paderborner Squash Club erhält hier vornehmlich der Nachwuchs aus der Talentförderung die Gelegenheit sich im Wettspiel mit der Konkurrenz in Altersklassenfeldern U9 bis U 23 aus anderen Vereinen zu messen. Aber auch bereits wettkampferfahrene Kids nutzen diese Gelegenheiten um Spielpraxis zu sammeln.
Die sieben Vorrunden-Turniere der Junior-Cup-Serie 2013 waren vorbei und beim Turnier am letzten Wochenende in Köln gingen insgesamt 70 qualifizierte Finalteilnehmer aus den Niederlanden, Nordrhein-Westfalen, Hessen und Niedersachsen an den Start.

Vom PSC qualifizierten sich 6 Jugendliche für das Finale und warteten allesamt mit hervorragenden Leistungen auf.

In der Mannschaftswertung (20 Teams kamen insgesamt in die Wertung) erreichte das Team des Paderborner Squash Clubs einen beachtlichen Bronzerang, zumal einige PSC-Topnachwuchsspieler der Jungen und Mädchen dieses Jahr nicht am Turnier teilgenommen hatten.

Für die besten Platzierungen in den Einzelwettbewerben aus Paderborner Sicht sorgten Timo Rocella bei den Boys U 17 sowie Louis Göllner bei den Jungen U 15. Beiden gelang es die Turnierserie in den jeweiligen Altersklassen zu gewinnen und die Goldpokale mit nach Hause nehmen.

Maurice Hansmann holte Bronze bei den Jungen U 15 an die Pader und sein Teamkamerad Thivian Ahrendt beendete das Turnier auf Rang 5.

Bei den Youngsters U11 kam Paul Ecker ebenfalls auf Platz 5.
Lennart Kühl erreichte im Feld der Jungen U 13 den 14.Platz.

Keine Kommentare: