Sonntag, 10. März 2013

NRW Squash Jugendeinzelmeisterschaften 2013

PSC Nachwuchs holt 11 X Edelmetall in Dortmund

Mit neunzehn Nachwuchsakteuren war der Paderborner Squash Club bei den NRW -Jugendeinzelmeisterschaften 2013 in Dortmund vertreten.

Das Team um Cheftrainer Tomi Niinimaki untermauerte eindrucksvoll seine Vormachtstellung in NRW und konnte insgesamt elfmal den Gewinn von Edelmetall verbuchen.
Hendrik Vössing verteidigte erfolgreich seinen U19-Titel aus dem Vorjahr.
Alexander Czirr wurde seiner Favoritenrolle bei den Boys U17 gerecht und holte verdient den Titel an die Pader.
Erstmalig ausgeschrieben war ein NRW – Wanderpokal für die Altersklasse Junioren/-innen U 23. Diesen Pokal holte sich Annika Wiese in der Konkurrenz Girls U23 durch einen überraschenden 5 Satz-Matcherfolg gegen Ihre Clubkameradin und amtierenden deutschen Damen-Meisterin Franziska Hennes.
Silber bei den Girls U19 ging an Maike Paschke. Lediglich Ihrer Kontrahentin Laura Tiemann vom SRV im Westen musste Sie sich im Finalspiel geschlagen geben.
Sarah Winterland landete auf Rang 4.

Tobias Wächter holte Silber bei den Jungen U19. Er gewann seine Vorrundenspiele gegen Gernot Schmitz (Brüggen) und Jan Weggen souverän, musste sich im „Paderborner“-Finale dann seinem stark aufspielenden Vereinskameraden Hendrik Vössing mit 1:3 beugen.

Hendrik konnte zuvor bereits Joshua van Huet aus Oberhausen mit 3:0 bezwingen.
Jan Weggen beendete das Turnier auf Platz 4, gefolgt von David Winterland auf Rang 5.

Voll in Paderborner Hand war das U 17 –Feld bei den Jungen, gingen doch die ersten 5 Plätze allesamt an Spieler des PSC. Alexander Czirr spielte sich ungefährdet bis ins Finale, bezwang seinen Teamkameraden Fabian Beutekamp mit 3:0 und freute sich über den Gewinn des Goldpokals.

Daniel Weber gewann im kleinen Finale gegen seinen Teamkollegen Timo Roccella und sicherte sich Bronze. Julius Kosfeld erkämpfte sich Rang 5 in dieser Gruppe.

Tobias Weggen bestätigte seine gute Form der letzten Wochen und gewann Silber in der U15- Konkurrenz. Ohne in Bedrängnis zu kommen spielte er sich durch bis ins Finale, wo er sich seinem Dauerrivalen Yannis Senkel aus Mühlheim geschlagen geben musste. Louis Göllner holte Bronze durch einen Sieg im Spiel um Platz 3 gegen den Wuppertaler Kontrahenten Max Kierszka.
Maurice Hansmann und Thivian Ahrendt landeten auf einem geteilten 5.Rang in diesem Feld.

Einen Durchmarsch ins Finale machte Paul Gierse bei den Jungen U 13 und konnte nach einer knappen Niederlage gegen Andre Igelbrink aus Hasbergen einen weiteren Silberpokal einheimsen.

Paul Ecker vertrat die Vereinsfarben bei den Youngster U11 und wusste durch den Gewinn der Bronzemedaille zu überzeugen.

Keine Kommentare: