Montag, 18. März 2013

German Junior Open 2013 in Nürnberg!

Alexander Czirr
Alexander überzeugt in Nürnberg!

Mit sechs Spielern ist Tomi Niinimäki Cheftrainer vom Paderborner Squash Club zu dem internationalen Turnier der ESF angereist. Jugendspieler aus der ganzen Welt sind nach Nürnberg angereist um sich die Punkte für die ESF-Rangliste zu sichern.

In der Altersklasse U19 starteten Hendrik Vössing und Tobias Wächter. Beide Spieler vom PSC erwischten einen schlechten Start und verloren ihr erstes Spiel und spielten somit im unteren Feld um die Plätze 17 bis 32. Für Tobias lief es nach der Erstrunden Niederlage gegen den Italiener Yuri Farneti gut. Er konnte alle darauffolgenden Spiele Gewinnen. Auch das Spiel um Platz 17 gegen seinen Vereinskollegen Hendrik Vössing konnte mit einem 3:1 für sich entscheiden. Somit belegte Hendrik nach der Erstrunden Niederlage, drei Siegen und der Niederlage gegen Tobias den 18. Platz.

Mit 48 Spielern das größte Feld stellen die Jungen U17, hier spielten drei Spieler vom PSC Alex Czirr, Daniel Weber und Fabian Beutekamp. Daniel und Fabian verloren leider ihre Erstrundenspiele. Alex Czirr aber konnte nicht nur das erste Spiel gegen Alexander Jost aus der Schweiz gewinnen sondern auch die Begegnungen Josef Sebek aus Tschechien und Yannik Omlor aus Deutschland damit hatte Alexander das Achtelfinale erreicht. Im nächsten Spiel gegen Emyr Evans aus Wales der Nummer 6 in der Jugend-Weltrangliste musste er aber einer Niederlage einwilligen. Auch in den Platzierungsspielen musste er zwei Niederlagen hinnehmen, was ihn aber nicht traurig stimmen sollte. Einen 8. Platz bei einem solch gut besetzten Turnier zu erreichen ist ein großer Erfolg. Daniel konnte im weiteren Verlauf den 37. und Fabian den 39. Platz erreichen.

Im Feld der Jungen U15 hatte Tobias Weggen in der ersten Runde as Pech auf Khaled Ahmad Aljenaidel aus Kuwait zu treffen der das Feld ohne einen Satz zu verlieren gewonnen hat. Tobias hatte im weiteren Verlauf auch noch mit Mohammad Al Terki einem weiteren Kuwaiti zu tun und erreichte nach drei Siegen und zwei Niederlagen den 21. Platz.

Keine Kommentare: