Dienstag, 25. September 2012

Finnish Junior Squash Open 2012


Hendrik Vössing holt Silber in Finnland

In bestechender Form präsentierte sich Hendrik Vössing  bei den Finnish Junior Open in Helsinki.

Zusammen mit seinem Clubkameraden Tobias Wächter gingen beide PSC Nachwuchsspieler als einzige Vertreter aus Deutschland bei den Junioren U 19 an den Start

Schon in den Vorrundenspielen überzeugte Hendrik Vössing durch Erfolge gegen
Ilmari Vikström (3:0,Finland), Christian Steffensen (3:1,Dänemark) und in einem 5-Satzkrimi gegen             Tommi Ekholm (3:2, Finland) und zog ins Halbfinale ein.

Seinem dänischen Konkurrenten Kasper Svith gab er mit 1: 3 das Nachsehen und traf im Finale auf Miko Äijänen aus Finland . Hier unterlag er knapp in 1:3 Sätzen und beendete das Turnier auf einem tollen Silberrang.

Sein Teamkamerad Tobias Wächter mußte sich nach einem Freilos zum Auftakt lediglich in Runde zwei dem Dänen Svith geschlagen geben, konnte dann aber Erfolge gegen Ekholm (Finnland, 3:0) und  seinem Kontrahenten Emil Vogt  aus Dänemark in 3:2 Sätzen verbuchen. 
Hier gelang es Wächter einen 0:2 Satzrückstand wettzumachen und das Spiel noch zu seinen Gunsten zu drehen.
Dies reichte am Ende zu einem erfreulichen Rang 5 in dieser Konkurrenz.

Tolle Resultate der PSC Youngster auf internationaler Ebene ,die optimistisch stimmen für den weiteren Verlauf der gerade gestarteten Saison.

Keine Kommentare: