Dienstag, 1. März 2011

Bericht 2. NRW U19-Squash- Jugendligaspieltag


von links nach rechts: Marcel Keßler, Annika Wiese, Tobias Wächter,Maike Paschke, Hendrik Vössing

PSC-Juniorenteam verteidigt Tabellenführung
2.Spieltag U 19-Squash Jugendliga Westfalen

In Bestbesetzung trat das U 19-Team des Paderborner Squash Clubs an zum zweiten Ligaspieltag der Saison 2010/2011.

Es galt die Tabellenführung in der NRW - Jugendliga Westfalen gegen die Teams des Gastgebers Castrop Rauxel und aus Oberhausen zu verteidigen, was der PSC -Mannschaft in eindrucksvoller Weise gelang.
Während Headcoach Wael el Batran zeitgleich in Paderborn die erste Bundesligamannschaft der PSC - Herren coachte, dominierten seine Schützlinge beide Liga-Begegnungen in überzeugender Manier.
Ohne auch nur ein einziges Spiel abzugeben, konnte das PSC -Nachwuchsteam beide gegnerischen Mannschaften souverän jeweils mit 4:0 Spielen bezwingen.
In der ersten Begegnung gegen Castrop Rauxel ließen Marcel Keßler, Tobias Wächter, Hendrik Vössing und Annika Wiese ihren Kontrahenten /-innen aus dem Westen nicht den Hauch einer Chance und verbuchten einen souveränen 4:0 Erfolg.
Die gegnerischen Spieler /-innen Benedikt Gottschlich, Felix Bücker , Mark Viereck und Aylin Yilmaz hatten allesamt das Nachsehen.

Auch im zweiten Spiel gegen Oberhausen ließen die PSC-Kids nichts anbrennen und gewannen alle Spiele gegen ihre Gegner van Huet, Hartmann, Sawatzki und Nehring überzeugend mit 3:0 Sätzen und ohne Satzverlust.
Durch diese Erfolge konnte das PSC Team die Tabellenführung in der Jugendliga Westfalen souverän verteidigen und ausbauen. Der Sieg in dieser Ligagruppe wird dem PSC Team kaum noch zu nehmen sein.
In dieser Form gehört das PSC – U19 Team neben Mönchengladbach , Favorit in der Ligagruppe Rheinland, auch zum engen Favoritenkreis für die Mitte 2011 stattfindenden U19- NRW Mannschaftsmeisterschaften.

Keine Kommentare: