Dienstag, 28. September 2010

Bericht 1. NRW -Squash-Jugendranglistentunier 2010/2011

Erfolgreicher Saisonstart für den PSC-Nachwuchs
NRW-Squash-Jugendranglistentunier in Krefeld

Die SQUASH-Saison 2010/2011 startete für den PSC Nachwuchs mit dem ersten von insgesamt vier stattfindenden NRW-Squash-Jugendranglistentunieren .

Ein 19 -köpfiges Aufgebot des Paderborner Squash Clubs stellte sich in Krefeld der Konkurrenz.

Nominiert und gecoacht durch PSC-Cheftrainer Wael el Batran zeigten die PSC Kids sehr gute Frühform und konnten etliche Top-Platzierungen in den einzelnen Feldern verbuchen.

Die Ranglistentuniere werden getrennt nach Jungen und Mädchen (U11 bis U19) in altersunabhängigen Leistungsfeldern gespielt. Die NRW-Jugendmeisterschaften werden dann im März 2011 in abgegrenzten Altersklassenfeldern ausgespielt.

Eine gute Vorstellung zeigte Marcel Keßler im A-Feld der Jungen und erreichte einen guten 5.Platz -
Nach einer Auftaktniederlage gegen den Favoriten und späteren Sieger Dustin Eickhoff (Mönchengladbach) konnte er gegen Tim Breidenbach (Hasbergen) und dem Castrop-Rauxel Spieler Benedikt Gottschlich schöne 3:0 Matcherfolge erringen.

Beim nächsten Ranglistenturnier Ende Oktober in Paderborn werden drei Paderborner im A-Feld antreten, da Tobias Wächter und Hendrik Vössing den Aufstieg schafften.

Im B-Feld spielte sich Tobias Wächter nach einem überzeugenden 3:0 gegen Alexander Holle (Münster) und einem spannenden 3:2 Erfolg gegen seinen Gladbacher Dauerrivalen Niklas Reich ins Finale.

Sein Vereinskamerad Hendrik Vössing tat es ihm gleich durch unangefochtene Siege gegen die Mönchengladbacher Valentin Erler ( 3:1) und Andreas Laschinski.(3:0). Im vereinsinternen Finale behielt Tobias Wächter dann mit 3:0 die Oberhand und gewann das B-Feld.
Torben Reinhold belegte in diesem Feld Rang 6.


Alexander Czirr hieß der souveräne Sieger des C-Feldes. Nach ungefährdeten 3:0 Erfolgen gegen Stefan Gausmann aus Hasbergen und seinem Teamkameraden David Winterland konnte Alex auch im Finale den höher eingeschätzen Tobias Zimmermann aus Mönchengladbach mit 3:1 Sätzen bezwingen. Bronze holte sich Thiemo Wiegers , David Winterland kam auf Rang 4 sowie JanWeggen auf Platz 6 . Timo Rocella landete auf Platz 7 in diesem Feld.

Ein gutes Turnier spielte Tobias Weggen im D-Feld. Ohne Satzverlust spielte er sich ins Finale und mußte sich dort in einer sehr engen Paarung seinem Kontrahenten Gernot Schmitz aus Gladbach mit 2:3 knapp geschlagen geben . Platz 5 erreichte Louis Göllner.

Zwei weiterere Paderborner Finalsiege konnten durch Benedikt Köster im E-Feld und
Fabian Beutekamp im G-Feld verbucht werden. Beide konnten alle Spiele jeweils mit 3:0 für sich entscheiden.

Einen ungefährdeten „Durchmarsch“ ohne Satzverlust machte Annika Wiese im A-Feld bei den Mädchen. Sie präsentierte sich in Topform und ließ Ihren Gegnerinnen ,den Geschwistern Thiemann und Berit Hatschek aus Hünxe , keine Chance.

In dieser Form wird Sie schwer zu schlagen sein und gilt als Favoritin auf den NRW-Titel bei den Mädchen U19.
Maike Paschke kam in diesem Feld auf den fünften Rang. Nach einer 1:3 Niederlage gegen Nele Hatschek (Hünxe) ließ Maike souveräne 3:0 Siege gegen Teamkollegin Sara Winterland und Laura Thiemann folgen.

Sarah Winterland erreichte hier Platz 8 .

Das B-Feld bei den Mädchen war fest in Paderborner Hand. Hier siegte Maike Stradt vor Melanie Menne. Birte Paschke erkämpfte sich Rang 3.

Keine Kommentare: